Dienstag, 21. Februar 2017

DIY Geschenkband in 5 Minuten schnell & einfach selbstgemacht


Ihr Lieben, ich melde mich zurück aus dem Grippesumpf. Uns hat es in der letzten Woche alle ziemlich heftig erwischt. Eine fiese Grippe mit allem drum und dran - ich erspar euch besser die Details ;) 
Ein Teil der Familie ist leider immer noch nicht ganz fit und auch mich plagt noch ein bisschen der Husten, aber ansonsten bin ich wieder voller Tatendrang. 
Heute zeige ich euch, wie ihr in nur wenigen Minuten mit Hilfe von Stempeln & einem Stück Baumwollstoff, richtig coole und individuelle Geschenkbänder zaubern könnt.



Für diese hübsche DIY Idee braucht ihr lediglich ein Stück weißen oder cremefarbenen Baumwoll- oder Leinenstoff, Stempelfarbe & Hintergrundstempel (Sterne, Kreise etc.)
Schneidet euch aus dem Baumwollstoff nun Stoffbahnen in der von euch gewünschten Breite und Länge zu (meine Maße sind: 80 cm lang / 2,5-3 cm breit)

Das Band mit den Tupfen habe ich in den Stempelfarben Aquamarin, Himmelblau & Mint Macaron mit einem runden Hintergrundstempel (aus dem Set "Work of Art") bestempelt.
Beim Band mit den Sternen, habe ich ein bisschen blaue Stempelfarbe (Jeansblau) mit Wasser verdünnt und es dann ungleichmäßig auf das Band gesprüht.
Anschließend habe ich mit schwarzer Stempelfarbe die Sterne aufgestempelt.

Easy oder? Ich liebe es ja sowieso Stoff zu bestempeln - auf Karten sieht das immer ganz toll aus - warum nicht auch sich sein eigenes Geschenkband damit gestalten.

In diesem Sinne, ich wünsch euch noch eine tolle Woche
bleibt kreativ (und gesund)
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag